top of page

Vielleicht kontrovers: Mathe in der Grundschule lässt die meisten Kinder und Mamas ins offene Messer rennen.


Das sind die Gründe:


1. Keiner sagt dir, was auf dich zukommt und dass deine Maus ein gewisses Vorwissen braucht. (Zählen können bis X von der Schuluntersuchung reicht hier nicht!) In den Kitas wird es in den meisten Fällen nicht beigebracht und die Folgen merkt ihr erst, wenn die Probleme in den ersten beiden Klassen auftreten. Ihr lauft ins Messer…


2. Es wird viel auswendig gelernt in den ersten beiden Klassen. Dein Bauchgefühl sagt dir, das kann so nicht genug sein, aber die Lehrkräfte sind überzeugt und wollen das so. Du fügst dich. Was bleibt dir anderes übrig. Mit reinem Auswendiglernen kommen die Kinder aber schnell nicht mehr weiter. Ihr lauft ins Messer…


, landen in deiner Verantwortung zuhause. Allerdings ohne weitere Anleitung. Es bleibt einfach an dir hängen, und ihr lauft ins Messer...



All das sind Punkte, die ich selbst während meiner Zeit als Lehrerin im Schulalltag viel zu häufig erlebt habe und die bis heute von besorgten Eltern täglich an mich herangetragen werden 😔


Leider meist erst dann, wenn Mathe schon zur täglichen Qual geworden ist.



Klingt erstmal furchtbar, aber es gibt eine gute Nachricht: Du kannst Unterstützung für all das bekommen und jemanden an deiner Seite, der dir genau sagt, was zu tun ist ❤️


Dich erreiche ich heute hoffentlich rechtzeitig, bevor es zu spät ist. Hier bekommst du endlich Antworten!


Damit du immer die passende Erklärung parat hast. Damit du auf dein Bauchgefühl hören und deinem Kind alles mitgeben kannst, was es braucht! 🥰



Genau diese Unterstützung und das Wissen bekommst du in „Mathestarke Eltern - Mathestarke Kinder“ - dem einzigen Onlinekurs für Eltern, der dich für 5 Jahre begleitet. Mit dem Ziel, es dir und deiner Maus einfacher zu machen und ihr ein starkes Mathe-Fundament und -Selbstbewusstsein ermöglicht 🤩



Trage dich jetzt in die Warteliste ein, und du bekommst als erstes Bescheid, wenn die Tore zum Kurs wieder öffnen. (Inklusive einem besonderen Wartelisten Angebot!)



Auf die Logik, fertig, MATHESTARK!



Deine Janna ❤️

19 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page