top of page

Die Angst, dass dein Kind zu viel kann!

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ganz offen und ehrlich mit dir bin: Was für ein Bullshit!!!


Hattest du diese Angst auch, als deine Maus als Baby etwas früh konnte? Jede Mama freut sich doch einen Ast, wenn die Kleinen sich zum ersten Mal drehen. Zum ersten Mal sitzen. Und irgendwann die ersten Schritte machen.


Gibts die ersten Schritte zum Beispiel bereits mit 10 Monaten ist jeder begeistert. Da hat keiner Angst, dass das zu früh sein könnte. Oder?


Wo genau hört das also auf?


Richtig, wenn das System sich einmischt. Wenn nicht mehr dein Kind im Mittelpunkt steht. Wenn seine individuelle Entwicklung, seine Begabungen und seine Neugier das wichtigste ist, sondern ob es damit ins System passen wird.


Und ich bin nochmal ehrlich: Dem System ist das Wohlergehen deines Kindes schnurzegal. Da zählt nur, ob es sich gut anpassen kann und keine zusätzliche Arbeit macht.


Das tut weh zu lesen, aber alles andere wäre gelogen.


Zurück zu Mathe: Zeigt dein Kind frühes Interesse ist das super. Das zeigt, dass es bereit ist! Dass es motiviert ist. Verweigern wird ihm das Stillen seines Wissensdurstes, zerstören wir auch jegliche Motivation.


Leider passiert das jährlich bei tausenden von Kindern. Das Ergebnis sehen wir an den Schulen.


Doch die gute Nachricht ist: Es gibt einen Zwischenweg. Da ist so viel, womit du dein Kind mathematisch herausfordern kannst, ohne den Stoff der 1. Klasse vorwegzunehmen. Ohne dir Sorgen zu machen.


Im Gegenteil: Dein Kind ist damit gefordert und baut ein grandioses Fundament auf und du weißt, dass es gut auf die Schule vorbereitet ist und gut mitkommen wird.


Bei all den Eltern, die schon länger bei mir im Kurs sind, sehe ich immer wieder, wie gut genau das funktioniert und freue mich riesig für alle Beteiligten.


Willst du mehr darüber wissen, lade ich dich ein in mein 0€ Seminar zu mathematischem Vorwissen im Kindergartenalter zu kommen.


Schau gleich hier über den Link nach, wann es das nächste Mal stattfindet und melde dich an!


Auf die Logik, fertig, MATHESTARK!


Deine Janna ❤️

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bei Skifahren trägt dein Kind doch auch einen Helm, oder?

Bitte sag mir, wo der Unterschied liegt! Du putzt dir regelmäßig die Zähne und gehst zur Vorsorge zum Zahnarzt. Warum? Es könnte ja auch gut gehen und du bekommst kein Loch… Du fährst mit Helm Fahrrad

Comments


bottom of page