top of page
Kindergarten

Mathe Vorwissen für deine Kindergarten Maus


🟡 In der Schule geht das Rechnen los, Mathe schon so viel früher!
🟡 Mit Spaß, Freude und Neugierde die besten Grundlagen schaffen, bevor der Leistungsdruck in der Schule startet!
🟡 Ihr seid bei Schulstart zum Thema Mathe bereits ein eingespieltes Team!

Kostenfreies Online-Seminar
am Donnerstag, den 28. März um 11 Uhr

Im "Online-Seminar verrate ich dir folgende Geheimnisse:

✅ Mathe und Schulmathe - warum das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind!

✅ Warum dein Kind genau jetzt im richtigen Alter ist (unabhängig vom Schulsystem), um mit Mathe anzufangen!

✅ Warum so viele Kinder direkt in der ersten Klasse das Selbstbewusstsein in Mathe verlieren und was du deinem Kind mitgeben kannst, damit es bei euch anders laufen wird!

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Dein Kind/Enkelkind/Patenkind ist zwischen 3 und 6 Jahre alt und

noch nicht in der Schule!

Das sagt eine Mama, die wegen ihres Zweitklässlers zu mir kam, während ihre kleine Maus noch im Kindergarten war. Das sind ihre Erfahrungen jetzt in der 1. Klasse und das wünsche ich dir und deinem Kind auch! 

Dies ist der Ablauf:

1️⃣  Trage deine Email im Formular ein, um dich für das Seminar anzumelden.

2️⃣ Nach dem Abschicken bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail.

3️⃣ Wenn Deine Anmeldung geklappt hat, erhältst du am Tag vor dem Seminar alle weiteren Informationen und den Link zum Seminarraum

per E-Mail.

Anmeldeformular

Seminar Feedback

bd6164f3-0301-4e2d-b3cb-c46064a03127.JPG
WhatsApp Image 2023-01-23 at 14.43.26 (1).jpeg
90c309a8-8a17-4a28-af68-9336216555e7.JPG
e36d4538-2c7e-43eb-8c42-9d21d94a68a9.JPG
5241de6a-73ec-42a3-ba4a-708e58df1ae8.JPG
Wieder schön, live_edited.png
Mathe Welt andere Ebene.JPG
Begeisterung.JPG
dcac59d1-2611-474c-bedd-a998f816f726.JPG
Oktober 21 2-6.jpg

Mama einer 6-jährigen Tochter in der Vorschule

Mama einer 6-jährigen Tochter in der Vorschule

Die Matheflüsterin

IMG_8723_HEIC_500x_1_optimized.webp

Ich bin Janna und ehemalige Grundschullehrerin mit einer großen Leidenschaft für das Fach Mathe. 
In meinen 5 Jahren Studium an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg war ich besonders in meinem Hauptfach, der Mathematik, zuhause und bin bis heute fasziniert von der Welt der Mathedidaktik. Zu verstehen, wie das kindliche Gehirn logisch Denken lernt, finde ich absolut faszinierend.

Leider habe ich im Schulalltag viel zu häufig erlebt, dass sich die Faszination für dieses Fach sehr in Grenzen hält, wenn schnell eine Überforderung eintritt. Dies war immer dann der Fall, wenn die Kinder mit dem neuen Thema keine Erfahrung oder bereits Gelerntes in Verbindung bringen konnten. Sprich, es fehlte das nötige Vorwissen.

Dem möchte ich entgegen wirken, indem ich dir als Mama oder Papa zeige, wie du deinem Kind ganz spielerisch und ohne Druck das nötige Wissen und Mindset für die Mathematik mit auf den Weg geben kannst.

Mama einer 6-jährigen Tochter in der Vorschule

Logo_Mathefluesterin200dpi_black.png

This site is not a part of the Facebook website or Meta Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of META, Inc.

bottom of page